Jahreskonzert 2024

Liebe Musikfreunde,

am 23.03.2024 veranstalten wir unser Jahreskonzert unter dem Motto „Früher und Heute“. Wir haben ein abwechslungsreiches Konzert mit Musik von „früher und heute“ zusammengestellt und die letzten Monate geprobt. Besonders freuen wir uns über die Kooperation mit den Gingerbreads, die mit uns gemeinsam musizieren werden. Lasst Euch überraschen!

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Saalöffnung ist bereits um 19 Uhr. Für Speis und Trank ist wie immer reichlich gesorgt, nach Ende des Konzerts öffnet unsere Bar.

Eintritt für Nichtmitglieder 5€.

Kinderfasching 2024

Zum diesjährigen Kinderfasching lädt der Musikverein „Eintracht“ Roigheim alle Kinder, Eltern, Großeltern und Faschingsfreunde ein.

Wir haben ein schönes Programm mit viel Musik, Tanz, Spielen und natürlich süßen Überraschungen vorbereitet und freuen uns auf Euch!

Wer den Verein und damit dessen Jugendarbeit unterstützen möchte, kann gerne eine Kuchenspende mitbringen. Vielen Dank hierfür!

Lindenfest 2023

Von 07.-09. Juli findet das Lindenfest vor der Authenriethhalle statt.

Wie gewohnt gibt es ein reichhaltiges Angebot an Essen und Trinken, das Dank der vielen Helfer für die Festbesucher bereit steht. Weizenbierstand , Weinprobierstand und Bar sind an allen drei Festtagen vorhanden.

Am Freitagabend ist neben dem Bieranstich auch das traditionelle Siedfleischessen ab 18 Uhr. Samstags und sonntags gibt es ab 12 Uhr frisch zubereitete Hähnchen. Am Sonntag wird ab 14 Uhr Kaffee, Kuchen und Eiskaffee in der Halle angeboten.

Programm

Freitag, 07. Juli
18:00 Uhr Seniorenkapelle Neudenau
19:15 Uhr Musikverein Möckmühl
21:30 Uhr Stimmungskapelle Mudau
Samstag, 08. Juli
19:00 Uhr Musikverein Ohrnberg
21:30 Uhr Stimmungskapelle „Heddebörmer Musikanten“
Sonntag, 09. Juli
10:00 Uhr Ökumenischer Festgottesdienst
11:00 Uhr Musikverein Siglingen-Neudenau
13:30 Uhr Musikverein Kochertürn
16:00 Uhr Musikverein Lampoldshausen
19:30 Uhr SKN Big Band Neuenstadt

Jahresfeier

Unter dem Motto „Stadt, Land, Fluss“ lädt der Musikverein zur Jahresfeier am ersten April in die Authenriethhalle ein.

Ab 20 Uhr werden alle Musikfreunde mit einem abwechslungsreichen Programm unterhalten. Von klassischen Klängen Beethovens Fünfter Symphonie über Polkas hin zu bekannten Ohrwürmern reicht das Repertoire.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt, im Anschluss an Konzert und Theaterstück wird die Bar eröffnet.

Wir freuen uns viele Gäste bei uns begrüßen zu dürfen!

Adventsspielen des Musikvereins

Nachdem im letzten Jahr das Adventsspielen gut angekommen ist, möchten wir auch dieses Jahr mit dem Spielen einiger Weihnachtslieder an verschiedenen Stellen in Roigheim für festliche Stimmung sorgen.

Am 10.12.2022 ab 18 Uhr spielen wir voraussichtlich am Rathaus, oberhalb des Friedhofs und an der Steige.

Kommen Sie vorbei, hören uns im Garten oder am Fenster zu.

Wir wünschen Ihnen eine frohe und besinnliche Vorweihnachtszeit

Lindenfest 2022

Bald ist es soweit!

Das Lindenfest rückt näher und wir können es nicht erwarten viele Musikfreunde und Lindenfestbegeisterte bei uns vor der Authenriethhalle wieder zu sehen.

Auf dem Plakat findet ihr das Programm und alle wichtigen Informationen. Manches hat sich geändert, vieles wird es aber wie gewohnt geben.

Wir freuen uns auf euren Besuch beim LINDENFEST 2022

Es geht weiter…

Liebe Freunde des Musikvereins,

so manche befreundeten Vereine sind fleißig am Organisieren und Planen für die kommende Festsaison. Ein paar Termine stehen schon fest und wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Sommer wieder für Euch und alle Besucher die musikalische Unterhaltung mitgestalten dürfen.

Und eine weitere gute Nachricht: wir selbst planen das LINDENFEST 2022!

Wie gewohnt feiern wir drei Tage zusammen am zweiten Juliwochenende vor der Authenriethhalle unter den Linden.

Wir haben schon einiges geplant und freuen uns sehr nach zweijähriger Pause wieder mit allen Freunden, Bekannten und neuen Lindenfestgästen gemeinsam zu feiern.

Absage Lindenfest 2020

Liebe Festbesucher,

Da bis 31. August 2020 keine Großveranstaltungen stattfinden dürfen, feiern wir dieses Jahr nicht unter den Linden.

Im nächsten Jahr wird das Lindenfest wie immer am zweiten Juliwochenende, also vom 09. bis 11. Juli 2021 stattfinden.

Daher hoffen wir das Beste und freuen uns auf nächstes Jahr.

Bleibt gesund,

euer MV Roigheim

Die Klopapier-Challenge

Schwierige Zeiten bringen die Menschen auf allerlei Ideen. Woher die „Klopapier-Challenge“ kommt ist unklar, verbreitet sich aber schnell im ganzen Land.

Wie funktioniert die Challenge?

Ein Verein wird von einem anderen aufgefordert innerhalb 48 Stunden ein Video hochzuladen, in welchem die Vereinsmitglieder, Sportler oder Musiker mit einer Klopapierrolle umgehen. Die Sportler werfen, kicken oder jonglieren mit der Rolle, die Musiker sind völlig von der Rolle oder werden beim musizieren gestört. Eine richtige Vorgabe, was im Video zu sehen sein soll, gibt es nicht. Jeder kann machen, was er witzig und passend findet. Ein Merkmal muss aber immer dabei sein! Die Klopapierrolle! Wird die Challenge innerhalb der 48 Stunden absolviert, nominiert der teilnehmende Verein weitere und fordert sie heraus. Sollte man dies nicht schaffen, muss man dem Nominierenden eine Gegenleistung erbringen, meistens in Form von Bier oder anderen Getränken.

Auch wir vom Musikverein wurden am Mittwochabend beinahe zeitgleich von gleich zwei Vereinen der Umgebung nominiert mitzumachen. Das Jugendhaus Roigheim und der Musikverein aus Merchingen stellten uns vor die Aufgabe, ein entsprechendes Video zu veröffentlichen. Viele Musiker machten mit und waren äußerst kreativ mit der Klopapierrolle. Unser Schlagzeuger Jens Rathel fügte alles zusammen und fertig war unser Video. Damit dieses nicht nur den Vereinen vorbehalten bleibt, ist es nun für jedermann bei Youtube zu sehen.

Viel Spaß mit unserem Beitrag zur Klopapier-Challenge.

Hoffentlich sehen wir uns bald wieder auf einem der Feste in der Umgebung.

Eure Musiker des MVE Roigheim